Home Sitemap Kontakt Seite drucken
Newsletter > 
Suche  
Die neuen Gebührenmarken sind da!
Bisher war das Verwenden von halben Gebührenmarken nicht möglich, doch gelangte dieses Anliegen vermehrt an das Gesundheitsamt, weshalb dieses Bedürfnis bei der Bestellung der neuen Marken speziell berücksichtigt wurde.
 
Die neuen Gebührenmarken können mit der Schere halbiert und für 17-Liter-Kehrichtsäcke verwendet werden. Dies ist vor allem für Einpersonenhaushalte und Haushalte mit wenig Abfall von Vorteil. Es ist allerdings nicht gestattet, einen halbvollen 35-Liter-Kehrichtsack mit einer halben Marken zu versehen.
 
Bis auf das Layout und die Möglichkeit, halbe Marken zu verwenden, hat sich nichts geändert; auch der Preis bleibt gleich. Die alten Gebührenmarken (gelb) können weiterhin verwendet und aufgebraucht werden. Sobald die gelben Gebührenmarken aufgebraucht sind, wird mit dem Verkauf der neuen Marken begonnen. Am Schalter der Einwohnerkontrolle sind die neuen Marken auf Wunsch bereits erhältlich.
 
Die Information zu den neuen Gebührenmarken wurde zusammen mit dem Abfallkalender 2018 in alle Haushaltungen versendet.
 
Das Gesundheitsamt bedankt sich für die konstruktiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung, welche die Optimierung der Gebührenmarken ermöglichten.
 
 

 

 
Fischenthal, 30. November 2017
Gesundheitsamt Fischenthal
 

« Zurück
Top     
» Spitex
Wetter in Fischenthal
Di.Mi.Do.
1 / 3-5 / 23 / 3
Weitere Werte »