Home Sitemap Kontakt Seite drucken
Newsletter > 
Suche  
Verkehrskonzept
 
Verkehrs- und Parkierungskonzept Naherholungstourismus Fischenthal, Wald, Goldingen, Bäretswil, Dürnten, Hinwil
 
Im Jahre 2005 wurde mit Erfolg das Verkehrs-, Parkierungs- und Kommunikationskonzept in der Naherholungsregion Bachtel, Scheidegg, Pooalp, Farner gestartet. Das Konzept beinhaltet einerseits einen Aktionsplan in jeder der sechs Gemeinden für die Verkehrsleitung und Parkierung in den genannten Wander- und Ausflugsgebieten und ein Kommunikationskonzept u.a. mit Verkehrsmeldungen im Radio Zürisee (Frequenz: 107.4 MHz).
Das Konzept tritt jeweils in den Herbstmonaten in Kraft und verfolgt das Ziel, dass das teilweise grosse Verkehrsaufkommen in den Gemeinden an sonnigen Tagen besser gemeistert werden kann. Das Konzept hat sich sehr bewährt und wurde seit der Einführung aufgrund der gemachten Erfahrungen laufend optimiert.
Die Rückmeldungen der sonnenhungrigen Ausflügler über das Verkehrsleit- und Parkplatzkonzept waren durchwegs sehr positiv. Insbesondere wurde das rasche Erreichen von noch nicht besetzten Parkplätzen gelobt.
 

Top     
» Spitex
Wetter in Fischenthal
Di.Mi.Do.
11 / 2011 / 1911 / 20
Weitere Werte »